Überspringen zu Hauptinhalt

www.pfarrei-ilanz.ch

Unser Pfarreileben verdanken wir vielen Frauen und Männern, die ein Amt in den vier Pfarreien innehaben. Sei es als Mitarbeiter oder Vorstandsmitglieder in den einzelnen Pfarreien oder als Teilnehmer des pfarreiübergreifenden Pfarreirats, sie alle sind wichtige Stützen.

Auf unserer Homepage werden sie alle vorgestellt.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Unter den Mitarbeitern fällt nicht nur das Seelsorgeteam, sondern auch die Sakristan/-innen, Organist/-innen, Katechet/-innen, die Sekretärin und die Lektorinnen. Insgesamt sind es über 50 Personen, die wir zu unseren Mitarbeitern zählen dürfen!

Pfarreirat
Der Pfarreirat setzt sich aus 20 Personen, bestehend aus dem Seelsorgeteam, allen Kirchgemeindepräsidenten und der Pfarrei nahestehende Organisationen der vier Pfarreien zusammen. Er versteht sich als Bindeglied, denkt und entscheidet mit bei Änderungen oder Erneuerungen des Pfarreilebens. Der Pfarreirat fördert Besinnungsanlässe, organisiert gesellschaftsbindende Feiern und bemüht sich um ein aktives Miteinander.

Marta Riedi, Pfarreiratspräsidentin

Vorstände
Die Kirchgemeindevorstände sind die Verwaltungs- und Vollzugsorgane unserer Kirchgemeinden. Sie arbeiten oft still im Hintergrund und schaffen die Grundlage, damit Seelsorge überhaupt geschehen kann.

Die Präsident/-innen unseren Kirchgemeinden sind:

Jürg Schmid, Ilanz
Augustin Beeli, Sagogn
Tamara Holderegger, Schluein
Ida Maissen, Sevgein

 

 

 

 

 

Allen, die sich um das Wohl unserer Pfarreien und Kirchgemeinden kümmern, sei von Herzen gedankt.

A Vus tuttas e tuts che s’engascheis pil beinstar da nossas pleivs seigi engraziau da cor!

An den Anfang scrollen