Überspringen zu Hauptinhalt

Ausstellung einiger Werke von Tarcisi Cadalbert

Ende November und Anfang Dezember findet in Sevgein die Ausstellung «a casa» des einheimischen Künstlers Tarcisi Cadalbert statt. Wir haben im Pfarreiblatt des Novembers darüber berichtet.

Link zur Bildgalerie

 

Die Ausstellung ist noch  am 3./4. und 5. Dezember geöffnet.

Tarcisi hat von seiner Kunst in Zürich gelebt und war bekannt als sensibler und für das Recht kämpfender Künstler und Mensch. 2003 starb Tarcisi an einem Krebsleiden. Sein gesamter Nachlass wurde nun in die Surselva gebracht und von der Stiftung Tarcisi im alten Schulhaus Riein archiviert.

Nun wird seine Kunst zum ersten Mal überhaupt in seinem Geburtsdorf gezeigt. Die Ausstellung findet an drei Standorten in Sevgein statt.

  • In der Kirche werden die Bilder seiner letzten Ausstellung «Passiun» gezeigt.
  • In der Mehrzweckhalle zeigt eine Retrospektive verschiedene Arbeiten.
  • In der Ustria Cauma sind diverse Aquarelle
    seiner Anfangszeit zu sehen.

 

Mehr Informationen unter http://www.tarcisi.ch

 

An den Anfang scrollen