Überspringen zu Hauptinhalt

Impulse aus dem Regenbogen
Impuls ord igl artg s. Martin

Mittwoch, 17. November 2021, um 19 Uhr – TREFFPUNKT: Pfarreizentrum Ilanz

So farbig wie ein Regenbogen möchte auch unsere Pfarreigemeinschaft sein. Die Impulse aus dem Regenbogen möchten zu dieser Vielfalt einen Beitrag leisten.

Herzliche Einladung zum Impuls des Monats November, welcher den Schmetterling, ein Symbol der Wandlung reflektiert.

Gerade der Monat November, in dem wir unserer lieben Verstorbenen gedenken, weist uns auf unsere christliche Hoffnung hin: Der Tod ist nicht das Ende, sondern Wandlung. Die Natur lebt es uns vor, und insbesondere die Wandlung von der Raupe zum Schmetterling lässt uns immer wieder neu über dieses Wunder des Lebens staunen.

Als Gast und Experten begrüssen wir an diesem Abend Jürg Schmid, leidenschaftlicher Forscher und Sammler von Schmetterlingen – und nebenbei Kirchgemeindepräsident von Ilanz.

«Wir staunen über die Schönheit eines Schmetterlings, aber erkennen die Veränderungen so selten an, durch die er gehen musste, um so schön zu werden.»
Maya Angelou

Cordial beinvegni a vus tuttas e tuts che haveis plascher da seschar inspirar dil simbol per veta nova: la tschitta.

An den Anfang scrollen