Überspringen zu Hauptinhalt

Ministrantendienst

Die Covid-19-Einschränkungen hatten auch einen Einfluss auf den Ministrantendienst. Nach dem Lockdown im Frühling 2020 wurde auf den Einsatz der Ministranten verzichtet, da die Abstände bei ihrem Dienst nicht eingehalten werden konnten. In Ilanz, wo der Chorraum etwas grösser ist, haben die Minis im Herbst 2020 ihren Dienst wieder aufgenommen, jedoch auch da in reduzierter Weise. Auf die monatlichen Ministrantentreffen in Ilanz wurde weiterhin verzichtet.

Ab dem Schulbeginn im August 2021 haben wir im Seelsorgeteam geplant, den Ministrantendienst wieder vollumfänglich aufzugleisen. Wir hoffen auf viele, motivierte
Mädchen und Jungs, die diesen für die Gemeinschaft so wichtigen Dienst erfüllen.

Das Seelsorgeteam setzt sich zu gegebener Zeit mit den Minis in Kontakt.

An den Anfang scrollen