Überspringen zu Hauptinhalt

Mitteilungen Ilanz

Sankt Nikolaus

Der Sankt Nikolaus mit seinen Gehilfen freut sich auch in diesem Jahr auf viele Begegnungen mit den Kindern.

Dieses Jahr organisiert zum ersten Mal die Gruppe der Ehemaligen der JuBla diesen Anlass und entlastet somit Marta und Jakob Riedi, die sich über viele Jahre für diesen Brauch eingesetzt haben.

Die Anmeldungen laufen weiterhin über Marta Riedi, Tel. 081 925 32 73 oder 079 361 02 33 oder jakobriedi@kns.ch.

Bitte wählen zwischen:

Montag, 5. Dezember, ab 17 Uhr im Pfarreigarten oder im Pfarreizentrum, je nach Wetter

oder

Dienstag, 6. Dezember, ab 17 Uhr als Besuch zu Hause

Eine Anmeldung bis am 30. November ist unbedingt notwendig.

 

 

Unser neuer Sakristan

Aus mehreren Bewerbungen auf die neu zu besetzende Stelle des Sakristans hat der Vorstand Aluis Carisch als Sakristan der Pfarrei Ilanz gewählt. Er wird Anfang Februar 2023 seinen Dienst antreten, jedoch bereits vorher punktuell mithelfen und sich einarbeiten.

Wir freuen uns auf eine gelingende Zusammenarbeit.

An dieser Stelle danken wir Mathilda Derungs und Marta Riedi für ihren wertvollen Einsatz in der Zeit bis zur neuen Stellenbesetzung des Sakristans.

 

 

 

Demission und Dank

Während fünf Jahren hat Daniel Casanova unserer Pfarrei als Sakristan gedient. Mit fundiertem Fachwissen hat er die Kirche für die Gottesdienste vorbereitet und dekoriert. Nebst dieser Arbeit hat er sowohl zur Kirche, zum Pfarreizentrum als auch zum Garten Sorge getragen.

Aufgrund der Demission von Daniel Casanova endete sein Dienst in unserer Pfarrei Ende September. Wir danken ihm für sein Mitwirken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Möge ihm der Vers aus Psalm 37 Zuspruch sein:

«Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn.»

 

 

An den Anfang scrollen