Mitteilungen Ilanz

Kreuzwegandacht

Gemeinsam begleiten wir Jesus auf seinem Leidensweg und sehen darin auch Momente unseres Lebens, in denen wir unser Kreuz zu tragen haben.

Karfreitag, 29. März, 9.30 Uhr für Kinder und Jugendliche

«Eiertütschete»
Samstag, 30. März nach der Auferstehungsfeier

Nach der Auferstehungsfeier am 30. März sind alle herzlich zu einem Umtrunk und zum «Eiertütschen» im
Pfarreisaal eingeladen.

Mitglieder der Missionsgruppe werden wiederum die Eier färben, die im Gottesdienst gesegnet werden.

Wer Eier oder andere Speisen segnen lassen möchte, lege diese vor der Auferstehungsfeier auf den rechten Seitenaltar.

Heimosterkerzen

Eine Gruppe von Frauen hat auch dieses Jahr Heimosterkerzen gestaltet.

Sie nehmen das Thema der diesjährigen Erstkommunionfeier auf «Jesus ist unser Weinstock, wir sind die Reben».

Die Kerzen werden zu CHF 12.– am Suppentag oder später in der Kirche verkauft.

Der Erlös geht in die Kasse der Missionsgruppe.

Frauenverein Ilanz

Jahresversammlung 2024

Die diesjährige Jahresversammlung des Frauenvereins Ilanz findet am Freitag, 5. April, um 20 Uhr im Pfrundhaus statt.

Die Traktandenliste erscheint zu gegebener Zeit im «Fegl ufficial dalla Surselva», wird per Mail zugesandt und in den Schaukästen beider Pfarreien ausgehängt.

Eine Anmeldung ist notwendig bis am 31. März bei Lucrezia Berther, 076 368 65 87 oder info@frauenverein-ilanz.ch.

Link Frauenverein Ilanz

Missionsgruppe

Nach über 20 Jahren hat Benny Meier die Leitung der Missionsgruppe abgegeben, bleibt aber Mitglied. Wir danken Benny ganz herzlich für seinen engagierten Einsatz über viele Jahre.

In Max Gubser haben wir eine  neuen Präsidenten gefunden. Wir freuen uns über eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Kraft und Erfüllung in dieser Aufgabe.

Auch haben wir mit Aluis Carisch und Susel Marques zwei neue Mitglieder gewonnen.

An dieser Stelle danken wir allen, die durch den Kauf der Kondolenzkarten und mit der Teilnahme an unserern Aktivitäten uns unterstützen.

Leider müssen wir feststellen, dass die Kondolenzkarten, die in der Kirche aufliegen, nicht immer bezahlt werden. Im Beiblatt
heisst es, dass mit dem Kauf dieser Karten Projekte der Missionsgruppe unterstützt werden.

Man kann das Geld in die Antoniuskasse legen oder über das Bankkonto überweisen.

Missionsgruppe Ilanz