500 Jahre Drei Bünde – ein Beitrag der Kirchen

«Glaube-Fede-Cretta» – Wanderausstellung der Kirchen

So heisst das Projekt, das die Katholische und Evangelisch-reformierte Landeskirche zum 500-Jahr-Jubiläum der Drei Bünde organisiert haben.

Über den eigenen Glauben zu sprechen, ist ein Tabu. Es ist viel einfacher, über Politik, Energie, Fussball, Wetter, gar Sexualität und über Geld zu reden.

Aber die intime Sphäre dessen, woran wir wirklich glauben, berühren wir ungern. Katholiken und Reformierte, Skeptische und Gläubige, Kirchgänger/- innen und Kirchenausgetretene, junge, alte, bekannte und unbekannte Menschen aus dem ganzen Kanton
Graubünden haben sich der herausfordernden Frage gestellt und teilen ihre Gedanken mit uns.

Die Wanderausstellung «Glaube-Fede-Cretta » besteht aus 36 kurzen Video-Interviews.

Sie lädt ein, zu reflektieren, in den Spiegel zu schauen, sich in den Fragen und Antworten wiederzuerkennen.

Wir alle sind auf der Suche nach einer soliden Grundlage, auf der wir unsere Existenz aufbauen können.

Die Ausstellung macht auch Halt in Ilanz, in unserer reformierten Schwesterkirche.

Herzliche Einladung vom 12. bis 26. Oktober täglich von 9 bis 17 Uhr in der Evangelisch-reformierten Kirche St. Margarethen.